Delight`s Drago

Stones Throw’s Drago x Wyanet’s Calusa, * 09. 12. 2018

Unser "Prinz" macht unser Rudel (vorerst) komplett. Schon seit einiger Zeit wollten wir einen "Mann" zu unseren Mädels. Dass es so schnell geht, war nicht geplant, aber bei dieser Verbindung mussten wir einfach ja sagen. Drago ist benannt nach seinem legendären Vater "Stones Throw Drago", der in den USA ein toller Deckrüde, und ein hartnäckiger Arbeiter aus guten, alten Linien war. Dragos Mutter trägt ein wenig unsere alten "Linien".

 

Drago ist immer freundlich, aber auch sehr wachsam und sensibel. Ein Gentlemen bei seinen Damen, 4 an der Zahl, lieb zu unseren Welpen und meistens desinteressiert anderen Rüden gegenüber. Doch lässt er sich aber auch nicht bitten...

Er ist ein Landei (wie wir) doch hat er keine Probleme, ruhig und gelassen durch die große Stadt zu gehen. 

Drago hat einen gut ausgeprägten Jagdtrieb, lässt sich aber im Alltag gut kontrollieren- bei entsprechender Voraussicht meinerseits.  

Schweissarbeit, Mantrailing und ZOS lasten ihn aus.

 

Er ist freundlich und aufgeschlossen fremden Besuchern gegenüber. Außer Jemand "treibt sich ums Grundstück herum", da passt er auf. Kinder hat er sehr gern. Oft ist er ein großes Baby und erdrückt uns -im wahrsten Sinne des Wortes -mit seiner "Liebe", vergisst er doch manchmal, dass er sehr schwer ist. Er ist ein wahnsinns Muskelpaket und hat sehr viel Kraft.

 

Drago wurde in Mitrov, CZ bei der NALC Show als bester Rüde seiner Klasse bewertet (11 Rüden) und wurde "Best in Show" (von 36).

 

HD frei

vollständiges Scherengebiss

beidseitig hörend (BAER Test)

DM-Clear

Mm, D/D, S/S

 

Drago - unser Großer-  ist 65cm groß und wiegt 36kg.

 

Drago als Welpe

Stammbaum Delight's Drago